· 

Seelenwärmer

 

Seit einigen Jahren arbeite ich sowohl in der Fachberatung, wie in der Eltern- und kollegialen Fallbesprechung mit Marte Meo. Ein goldener Moment war für mich als wir im Seminar saßen und die Kita-Leitung -sie nahm nicht an der Fortbildung teil - sagte: "Ich dachte ihr arbeitet hier, ich höre euch ständig lachen." Genauso empfinde ich meine Arbeit mit Marte Meo. Marte Meo bereichert die pädagogische Arbeit in vielfältiger Weise, trägt zur Qualifizierung & Qualitätssicherung bei und ermöglicht individuelle Fallarbeit auf Fachkraft und Elternebene. Die Karten sind aus einer Überschriftensammlung an zahlreichen Seminartagen entstanden. Es waren Überschriften, die den Tag auf die eine oder andere Weise tief geprägt haben und Elemente der entwicklungsförderlichen Kommunikation und Marte Meo verbinden. Ich habe versucht die Überschriften in einen angemessenen Rahmen zu setzen- und entstanden sind eine Sammlung "Kleiner Seelenwärmer für den Alltag" -  zum Aufhängen, zum Reflektieren, zum Anschauen, zum Freuen und zum Teilen mit Euch.

Bestellbar in unserem neuen Shop