Marte Meo · 15. Oktober 2021
Online Einführung in die Marte Meo Methode
Online-Einführungskurs in die Marte Meo Methode am 06.11. (9.00 - 12.00 Uhr) Teil 1 und am 10.11. (18.00 - 21.00 Uhr) Teil 2 Kosten: je 25,00 € /Tag - Für Fragen stehen wir gern zur Verfügung Anmeldung unter KiB-mobil-GmbH[at]gmx.de oder direkt über nachfolgende Links
Motopädie · 04. Oktober 2021
Frische Fische
Weiter geht's in unseren Piratenhöhlen. Klettern, Höhlen bauen und umgestalten, mit Piratenschiffen die Weltmeere erkunden - dazu gehören natürlich auch viele bunte, große, kleine Fische. Die Kinder haben jeder einen Fisch gemalt - daraus entstand ein buntes Memory. Fische haben auch besondere Namen - diese können wir klatschen, stampfen, hüpfen ... Das Memory kann über die PDF heruntergeladen werden. Viel Spaß damit!
Motopädie · 21. September 2021
Höhlen bauen und die Weltmeere erforschen
Ein Bild von einer Piratenhöhle ist der Spielimpuls dieser Woche - Die Kinder haben kreative Ideen entwickelt, eigenständige Höhlen gebaut in denen die Piraten ihr Zuhause hatten. Wilde große und kleine Fische schwammen durch die Weltmeere. Der gegenseitige Besuch in den unterschiedlichen Höhlen, Boote bauen und fahren ein zusätzliches Highlight. Anker wurden geworfen, Knoten gebunden, Absprachen getroffen - wer macht was - Hilfen eingefordert und Unterstützung gegeben.
Marte Meo · 11. August 2021
Kita und deren Schnittstellen - "Hoch-Risiko-Kinder" Unternehmenskultur des "Haltens entwickeln - Drehtüreneffekte vermeiden"
Ein spannender Fachtag der EREV -
Marte Meo · 27. Juli 2021
Wir helfen mit
Unfassare Bilder haben uns in den letzten Tagen und Wochen erreicht - viele wunderbare Orte, an denen wir unsere in Fortbildungen in den Kitas gehalten haben. Zu viele Kitas, um individuelle Hilfe zu leisten, zu viele Kinder & Familien die nun Unterstützung benötigen. Gern möchten wir dennoch einen Beitrag leisten, in dem wir: => Die Einnahmen der beiden Marte Meo Fortbildungen werden zu 100% an die "Aktion Deutschland hilft" übergeben => Wir verlosen zusätzlich je Seminartag 10 Tickets -
19. Mai 2021
Unsere nächsten Seminare
Wir laden Sie auch in den kommenden Wochen ein uns und unsere digitalen Fort- und Weiterbildungen kennenzulernen. Anmeldungen sind über die beigefügten Links möglich. Sie haben keine Zeit oder wünschen sich ein individuelles Angebot? Sprechen Sie uns gern an, wir finden gemeinsam eine Lösung
Marte Meo · 23. April 2021
ONLINE SEMINAR - Ein-Blick in die Marte Meo Methode
Wir laden Sie ein Marte Meo kennenzulernen: Am 06. 05. (Teil 1 - Link zur Anmeldung) und am 11. 05. (Teil 2 - Link zur Anmeldung) zeigen wir Ihnen unsere Arbeit mit Marte Meo.
BaSiK · 23. April 2021
BaSiK - Online Seminar
ONLINE-- Einführung & Vertiefung in das BaSiK Verfahren - "Teil 1 - Das System und die Basiskompetenzen" am 26.04.2021 und "Teil 2 - Die Sprachbereiche & Auswertung" am 03.05.2021 jeweils von 18.00 - 21.00 Uhr einladen. Die Sprachbeobachtung ist in vielen Bildungplänen fest verankert. Wir möchten in diesen Seminaren dazu einladen zu verstehen, WARUM diese Fragen für die Sprachbildung des Kindes bedeutend sind und WELCHE Hilfen im Alltag gefunden werden können.
Marte Meo · 16. Dezember 2020
Mit Jens (MM Leipzig) hatte ich heute morgen einen sehr netten und konstruktiven Austausch - wie gestaltet ihr eure Beratungen / Fortbildungen? Welche Tools nutzt ihr? Datenschutz? Gerne möchten wir diesen Austauschkreis erweitern und gemeinsam nach Möglichkeiten suchen. Hierzu habe ich ein Zoom-Meeting am 07.01.2021 um 19.30 Uhr angelegt. Wenn ihr Lust und Zeit habt würden wir uns sehr freuen! Über das Kontaktformular bekommt ihr den Link. Liebe Grüße Jens & Astrid
BaSiK · 02. Dezember 2020
Die Qualifizierungsoffensive von Kita NRW zur alltagsintegrierten Sprachbildung/-beobachtung geht in die Verlängerung. Es gibt einige, wichtige Informationen - auch zur Möglichkeit der digitalen Fortbildung. Gerne informieren wir hier über diese Vereinbarung.

Mehr anzeigen