Motopädie · 07. Oktober 2020
Auch in dieser Woche hat uns die kleine Schildkröte besucht - Ich war erstaunt darüber, wie viele Kinder die Geschichte von "Fischrötchen" behalten haben, sie nacherzählen konnten und Sinnzusammenhänge im freien Spiel herstellten. Über Materialimpulse mit bunten, kleinen Stäben kamen die Kinder sehr schnell in ein gemeinsames Spiel. Es wurde gebaut, sortiert, Absprachen getroffen und gemeinsam kreative Ideen weiterentwickelt. Jede Kindergruppe hat es unterschiedlich umgesetzt, hierdurch sind
Motopädie · 28. September 2020
Fridolin, die kleine Schildkröte hat heute die Kinder zum Turnen eingeladen. Wir haben Fridolin transportiert, Höhlen gebaut, mit ihm gerutscht und ihn gefüttert.
Marte Meo · 23. September 2020
Herzlichen Glückwunsch an die beiden Ochtruper Kitas der Outlaw gGmbH - Kita Buschlandweg & Kita Schützenstraße! Ein Jahr intensive Arbeit mit Marte Meo liegen hinter uns - ein Jahr, weil auch ihr durch Corona ganz schön durcheinander gewirbelt wurde - Gemeinsam seid ihr gestartet, danach habt ihr getrennt weitergemacht, um die Infektionsrisiken zu minimieren - Heute durften wir gemeinsam unseren Abschluß und eure Zertifikate feiern - Seid Beginn wart ihr aktiv dabei, habt Filme von Euch und
Marte Meo · 22. September 2020
Zum 3. Mal durfte ich den Mitarbeiterinnen der Outlaw Kita Moosstiege, Altenberge ihre Marte Meo Practitioner Zertifikate übergeben. Als zertifizierte Marte Meo Kita hat sich die Kita verpflichtet, alle neuen Mitarbeiter*innen nachzuschulen. Dennoch war auch diese Weiterbildung eine besondere: gepärgt duch viel Geduld, intensive Videointeraktionsanalysen und sehr viel Bereitschaft zur Flexibilität, Reflektionsbereitschaft und dem Ausprobieren neuer Möglichkeiten. Ich danke Euch und freue mich
Motopädie · 21. September 2020
Seit Anfang September sind wir wieder in den Kitas und Schulen vor Ort - Ein wunderbares Wiedersehen und Kennenlernen der neuen Kinder :) Nach so einer langen (Corona-)Auszeit war es mir wichtig, eine sanfte Eingewöhnung nach der langen Pause - unsere Regeln "neu" zu entdecken und sich in der Gruppe neu zu finden. Einige kleine Begleiter haben uns geholfen
Marte Meo · 02. September 2020
Nach fast einem Jahr - bedingt durch die Corona-Krise - durfte ich heute den ersten beiden Mitarbeiterinnen der Outlaw gGmbH Kita Naendorfstraße ihr wohlverdientes Marte Meo Zertifikat überreichen. Wir haben viele Videos angesehen, hervorragende Arbeit und Unterstützung der Mitarbeiterinnen gesehen und viele gemeinsame Ideen für die Kinder entwickelt. Danke für die gute Zusammenarbeit und weiterhin viel Freude mit Marte Meo -
26. August 2020
Schritt für Schritt... sind wir nun mit all' unseren Angeboten zurück! Im September starten wir wieder - die Motopädie! Damit sind wir zurück mit unseren alten, aber auch einigen neuen Angeboten rund um die Fort-& Weiterbildung, Marte Meo Zetifikatskursen, Fachberatungen, RehaSport und motopädische Fachleistungsstunden. Besonders freuen wir uns über unsere neuen Webinare, die wir gemeinsam mit unserem Kooperationspartner der QiK Online Akademie anbieten.
27. Mai 2020
Wir sind zurück! Mit vielen neuen Ideen für unsere Fortbildungsangebote (Präsenz- und Online-Fortbildungen) melden wir uns zunächst im Rahmen der Weiterbildungen, des Coaching und der Supervisionen zurück. Die motopädische Förderung ist wieder erlaubt, wir stehen im Kontakt mit den Einrichtungen, damit ein (Neu-)Start auch für die Kinder gelingen kann. Hier bitten wir jedoch noch um ein wenig Geduld.
Marte Meo · 26. April 2020
Der Film "Systemsprenger" gewann den dt. Filmpreis - Ein Film über ein Kind, das an die Grenzen der sozialen Systeme stößt - Der Zuschauer gewinnt einen Einblick in das Leben des Mädchens, sieht die möglichen Ressourcen & Chancen und leidet, weil es - aus verschiedenen Gründen - keine Veränderungen für Benni gibt bzw. geben kann. WIE sich bestehende Systeme - zwangsläufig verändern können erfahren wir leider selbst in den letzten Monaten - WIE können WIR Chancen nutzen und uns neu aufstellen?
Marte Meo · 19. April 2020
Wir sind überwältigt - so viele Interessenten - so viele wertschätzende Rückmeldungen - Aufgrund der weiterhin hohen Nachfrage und der Verlängerung des Kita-Online-Kongresses werden wir für Sie auch weiterhin unsere Webinare zu Marte Meo anbieten. Neu ist nun ein Webinar, in dem wir Ihnen die Möglichkeit geben die Marte Meo Elemente kennenzulernen, um so einen Ein-(Blick) in die Marte Meo Methode zu gewinnen.

Mehr anzeigen