27. Mai 2020
Wir sind zurück! Mit vielen neuen Ideen für unsere Fortbildungsangebote (Präsenz- und Online-Fortbildungen) melden wir uns zunächst im Rahmen der Weiterbildungen, des Coaching und der Supervisionen zurück. Die motopädische Förderung ist wieder erlaubt, wir stehen im Kontakt mit den Einrichtungen, damit ein (Neu-)Start auch für die Kinder gelingen kann. Hier bitten wir jedoch noch um ein wenig Geduld.
Marte Meo · 26. April 2020
Der Film "Systemsprenger" gewann den dt. Filmpreis - Ein Film über ein Kind, das an die Grenzen der sozialen Systeme stößt - Der Zuschauer gewinnt einen Einblick in das Leben des Mädchens, sieht die möglichen Ressourcen & Chancen und leidet, weil es - aus verschiedenen Gründen - keine Veränderungen für Benni gibt bzw. geben kann. WIE sich bestehende Systeme - zwangsläufig verändern können erfahren wir leider selbst in den letzten Monaten - WIE können WIR Chancen nutzen und uns neu aufstellen?
Marte Meo · 19. April 2020
Wir sind überwältigt - so viele Interessenten - so viele wertschätzende Rückmeldungen - Aufgrund der weiterhin hohen Nachfrage und der Verlängerung des Kita-Online-Kongresses werden wir für Sie auch weiterhin unsere Webinare zu Marte Meo anbieten. Neu ist nun ein Webinar, in dem wir Ihnen die Möglichkeit geben die Marte Meo Elemente kennenzulernen, um so einen Ein-(Blick) in die Marte Meo Methode zu gewinnen.
Motopädie · 03. März 2020
In den letzten Stunden haben wir mit Wasserperlen gespielt, kleine Clowns hergestellt, gefühlt, gematscht, gelacht - nun sind die Wasserperlen "gewachsen" und fliegen als riesige Luftperlen durch die Turnhalle - hier ist Vorsicht und Kooperation gefragt :)
Motopädie · 29. Januar 2020
Ein Ausflug ins Weltall - Eine Reise zu den Fuzzeln: Die Fuzzels sind kleine, liebenswerte Kuschel-Monster, sie sind oft bei uns in der Turnhalle. In dieser Woche wollen wir sie einmal besuchen - auf ihren Heimatplaneten. Auf unserer Facebook-Seite "KiB-mobil-GmbH- haben wir auch ein Video zur Stunde eingestellt.
Motopädie · 16. Januar 2020
Diese Woche in der Motopädie: Becher als (Material-)Impuls für die Turnhalle. Schauen Sie einmal, wie kreativ die Kinder in den unterschiedlichen Gruppen waren -
Marte Meo · 31. Dezember 2019
Motopädie · 09. Dezember 2019
Jedes Jahr im Dezember... erhalten die Kinder Post vom Weihnachtswichtel. Im Weihnachtswichtelland sind viele Weihnachtswichtel krank geworden und bald schon ist Weihnachten. Nun ist der Weihnachtswichtel auf die Suche nach Hilfe. Um ein Weihnachtswichtel zu werden müssen die Kinder einige schwierige Aufgaben erfüllen. In Anlehnung an den MOT 3-6 von Renate Zimmer haben wir ein spannendes Abenteuer entwickelt...
Motopädie · 25. November 2019
Die dunkle Jahreszeit beginnt - auch in der Turnhalle. Wir haben >im Dunkeln< geturnt, getappt und uns auf die Suche gemacht.. nach Spuren, Hinweisen und kindlichen Fragen: "Kann man Licht hören?" "Kann man Geräusche sehen?" In dieser Woche geht es weiter, mit viel Motivation und Engagement!
Marte Meo · 09. November 2019
Die Karten sind aus einer Überschriftensammlung an zahlreichen Seminartagen entstanden. Es waren Überschriften, die den Tag auf die eine oder andere Weise tief geprägt haben und Elemente der entwicklungsförderlichen Kommunikation und Marte Meo verbinden. Ich habe versucht die Überschriften in einen angemessenen Rahmen zu setzen: Kleine Seelenwärmer für den Alltag: zum Aufhängen, zum Reflektieren, zum Anschauen, zum Freuen und zum Teilen mit Euch.

Mehr anzeigen