· 

Der Osterhase in der Turnhalle

Der Osterhase besucht die Turnhalle...

Stups, der kleine Osterhase hat uns in der Turnhalle besucht und viele Eier für die Kinder mitgebracht... doch oh, je.... die Eier sind ihm heruntergefallen und zerbrochen - nun liegen viele Eierschalen in der Turnhalle verteilt und müssen eingesammelt und wieder zusammengesetzt werden, denn in ein paar Tagen ist doch das Osterfest! Viele fleißige Motopädiekinder haben ihm in dieser Woche geholfen: beim Einsammeln der Eierschalen, dem Puzzeln & Zusammenlegen der Eier und später gab's noch Hilfe in der Osterhaseschule....- Da durfte natürlich auch das Lied von "Stups, den kleinen Osterhasen" nicht fehlen!

 

Ziele:

- Spaß & Kreativität

- Grob-/Fein- und Graphomotorik

- soziale Kooperation

- Sortieren & Zuordnung

- Kommunikation & Sprache

- Musik