Portfolio

 

Erinnerungen bleiben und hinterlassen Spuren in der Gegenwart - sie zeigen uns unsere Herausforderungen, lassen uns unsere (Lern-)Erfolge genießen und verstehen.

 

Über ein gutes Portfolio können auch die kleinsten Entwicklungsschritte des Kindes sichtbar gemacht werden. Ein Portfolio lädt zum Dialog und Austausch ein, Erinnerungen bleiben und geraten nicht in Vergessenheit.

 

Das Portfolio gehört dem Kind, wir als Erwachsene sind eingeladen, das Kind in seinen Lernbemühungen wahrzunehmen und zu begleiten. Aus diesem Verständins heraus gestalten wir mit dem Kind gemeinsam sein Portfolio, geben notwendige  Unterstützung auf Anfrage und halten uns als Erwachsene zurück - gehen in den Austausch, um weitere Interessen, Themen und Initiativen des Kindes wahrzunehmen.

Termine nach Vereinbarung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.