· 

Marte Meo Kita

.. herzlichen Glückwunsch der Outlaw Kita Krüselblick, Altenberge

Herzlichen Glückwunsch an die Outlaw Kita Krüselblick - Trotz vieler Stolpersteine, trotz Pandemie - IHR SEID NUN MARTE MEO KITA :) Meinen herzlichen Glückwunsch hierzu!

 

Am 26.01. supervidierte Maria Aarts euch in einer gemeinsamen Videokonferenz, gestern (16.02.2022) durfte ich Euch Eure verdiente Anerkennung überreichen - Meinen herzlichen Glückwunsch zur Zertifizierung - Marte Meo Kita zu sein ist schon eine besondere Auszeichnung - darauf könnt ihr stolz sein - Es ist nicht nur diese Auszeichnung, sondern viel mehr die Anerkennung für Eure Arbeit. Ihr habt Euch das verdient!

 

Ich bin froh und dankbar, dass ich Euch die letzten Jahre begleiten durfte - wir haben so viel gemeinsam erlebt - vielen Dank dafür.

Mein besonderer Dank gilt auch dem Leitungsteam der Outlaw gGmbH des Kreises Steinfurt -

 

Sandra Krümpel (Gesamtleitung) und Martina Reisen (Fachgebietsleitung)- ihr seid 2016 unermüdlich dabei - unterstützt Eure Teams & Eure Mitarbeiter*innen - glaubt an eine gemeinsame Vision - für Kinder und Familien, aber auch für die pädagogischen Fachkräfte. Mittlerweile habt ihr 7 zertifiziert Marte Meo Kitas im Kreis Steinfurt. Die Früchte Eurer Arbeit seht ihr aber vor allem bei den Kindern, bei den Familien und Mitarbeiter*innen - es ist so viel Herz in den Kitas - das mir das Herz aufgeht :) Ich spüre es, wenn ich Eure Einrichtungen betrete, es ist die Atmosphäre, die Qualität sichtbar werden lässt. Danke, dass ich in Euch so ein starkes Team an meiner Seite habe.

 

Mein Dank gilt auch Mona Thünemann (kommisarische Einrichtungsleitung der Outlaw Kita Krüselblick) - für Deinen Einsatz, Motivation und Engagement..

 

Danke auch an die Outlaw gGmbH - als Träger der Kinder- und Jugendhilfe setzt sich die Outlaw gGmbH für Qualitätsverbesserung in Kindertageseinrichtungen & Jugendhilfe ein - damit gute Orte für die uns anvertrauten Kinder entstehen können. Marte Meo in Kitas zu etablieren hat viele Facetten - in Bezug auf die Arbeit mit den Kindern und Familien. Pädagogische Fachkräfte sind nicht nur erste Bezugspersonen für die Kinder, sie sind auch erste Ansprechpartner*innen für die Eltern. So können Schnittstellen gestaltet und Kita-Türen geöffnet werden - für eine gelingende Erziehungs- und Bildungspartnerschaft, für frühe Prävention und Netzwerkarbeit.