Die neue DVD von AV1 Pädagogik Filme ist da - und wir durften hier unterstützen!

Danke, für die wertvolle Zusammenarbeit und die hervorragende Umsetztung

 

Beobachtung und Dokumentationen im Kita-Alltag sind wichtig, sie bereichern die tägliche Arbeit und geben hilfreiche Unterstützung.

Welche Beobachtungsform, welches Verfahren nutzen wir? Sind standardisierte oder wahrnehmende, beschreibende Beobachtungen zielführend?

 

AV1 paedagogik-filme gibt einen wertvollen Einblick in gängige Beobachtungs-Verfahren und zeigt Möglichkeiten auf.

 

Auch ich war eingeladen und durfte in einem kleinen Beitrag einen Einblick geben - Mir liegt es am Herzen, dass wir in unserer pädagogischen Arbeit den Mehr-Wert von Beobachtung und Dokumentation erleben und wir hierüber hinaus eine gestaltbare Hilfe für die Kinder, die Eltern und den Kita-Alltag bekommen.

Beobachtungsverfahren sind deshalb nicht nur als ein Mehr-Aufwand, sondern viel mehr als einen Mehr-Wert anzusehen. Über Beobachtung & Dokumentationen können wir Kita-Alltag erlebbar und nachvollziehbar gestalten. Wir können unsere Kita-Türen öffnen, transparent und offen unsere wertvolle Arbeit im Elementarbereich zeigen. Hierdurch entsteht Verständnis, Vertrauen und auch Wertschätzung - für das, was uns und in unserer Arbeit im Herzen liegt - unsere Kinder.

Danke an Steffi Thon und das Team von AV1 paedagogik-filme für die wertvolle Zusammenarbeit!

Hier geht's direkt zu der DVD und zum Shop von AV1 paedagogik-filme.de