Marte Meo

Marte Meo · 31. Dezember 2019
Marte Meo · 09. November 2019
Die Karten sind aus einer Überschriftensammlung an zahlreichen Seminartagen entstanden. Es waren Überschriften, die den Tag auf die eine oder andere Weise tief geprägt haben und Elemente der entwicklungsförderlichen Kommunikation und Marte Meo verbinden. Ich habe versucht die Überschriften in einen angemessenen Rahmen zu setzen: Kleine Seelenwärmer für den Alltag: zum Aufhängen, zum Reflektieren, zum Anschauen, zum Freuen und zum Teilen mit Euch.
Marte Meo · 25. Oktober 2019
Ein Rück-Blick zum Marte Meo Fachtag "Kita" in Berlin - Welche Erfahrungen kommen aus der Praxis? Was bedeutet es Marte Meo in der Kita zu etablieren? Warum trägt Marte Meo zur Qualitätsentwicklung in Kitas bei? Lesen und Sehen Sie hier eine Zusammenfassung von unserem Fachtag in Berlin.
Marte Meo · 13. September 2019
Am 13.09. fand in Berlin unser Fachtag "Marte Meo in der Kita" statt. In Kooperation mit der Akademie Lernbar und der Outlaw gGmbH durften wir hier unsere Arbeit der letzten 5 Jahre präsentieren. Am 07.11. findet ein weiterer Fachtag in Münster statt, auch hier dürfen wir dabei sein - Save the date - Anmeldeschluss 15.10!
Marte Meo · 10. Juli 2019
Die entwicklungsfördernde Kommunikation über Marte Meo schon in der Ausbildung kennenlernen - So viel Potential, so viele Möglichkeiten. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit, ich freue mich schon jetzt auf das nächste Schuljahr.
Marte Meo · 04. April 2019
Die Outlaw gGmbH berichtet in ihrem Blog über den Besuch von Maria Aarts in der Kita Schützenstraße - Danke, dass ich Euch begleiten durfte :)
Marte Meo · 22. März 2019
Von Montag bis Mittwoch durfte ich mit 3 wunderbaren Menschen nach München, um am Marte Meo Fachtag & Masterclass teilzunehmen. Besonderen Dank an Ursula Laevermann (MM München) und Charlotte Strobl (MM Bayern) für die hervorragende Organisation und die Einladung :) Maria Aarts würdigte unsere Arbeit mit Marte Meo in der Kita, zeigte deutlich, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Es waren wunderbare Tage mit vielen netten, neuen und bekannten Menschen - Grüße an Alle aus dem schönen Münsterland
Marte Meo · 14. März 2019
Maria Aarts besucht die Outlaw Kita Schützenstraße in Ochtrup - Ein Arbeitstreffen der besonderen Art :)