Marte Meo

Marte Meo · 23. September 2020
Herzlichen Glückwunsch an die beiden Ochtruper Kitas der Outlaw gGmbH - Kita Buschlandweg & Kita Schützenstraße! Ein Jahr intensive Arbeit mit Marte Meo liegen hinter uns - ein Jahr, weil auch ihr durch Corona ganz schön durcheinander gewirbelt wurde - Gemeinsam seid ihr gestartet, danach habt ihr getrennt weitergemacht, um die Infektionsrisiken zu minimieren - Heute durften wir gemeinsam unseren Abschluß und eure Zertifikate feiern - Seid Beginn wart ihr aktiv dabei, habt Filme von Euch und
Marte Meo · 22. September 2020
Zum 3. Mal durfte ich den Mitarbeiterinnen der Outlaw Kita Moosstiege, Altenberge ihre Marte Meo Practitioner Zertifikate übergeben. Als zertifizierte Marte Meo Kita hat sich die Kita verpflichtet, alle neuen Mitarbeiter*innen nachzuschulen. Dennoch war auch diese Weiterbildung eine besondere: gepärgt duch viel Geduld, intensive Videointeraktionsanalysen und sehr viel Bereitschaft zur Flexibilität, Reflektionsbereitschaft und dem Ausprobieren neuer Möglichkeiten. Ich danke Euch und freue mich
Marte Meo · 02. September 2020
Nach fast einem Jahr - bedingt durch die Corona-Krise - durfte ich heute den ersten beiden Mitarbeiterinnen der Outlaw gGmbH Kita Naendorfstraße ihr wohlverdientes Marte Meo Zertifikat überreichen. Wir haben viele Videos angesehen, hervorragende Arbeit und Unterstützung der Mitarbeiterinnen gesehen und viele gemeinsame Ideen für die Kinder entwickelt. Danke für die gute Zusammenarbeit und weiterhin viel Freude mit Marte Meo -
Marte Meo · 26. April 2020
Der Film "Systemsprenger" gewann den dt. Filmpreis - Ein Film über ein Kind, das an die Grenzen der sozialen Systeme stößt - Der Zuschauer gewinnt einen Einblick in das Leben des Mädchens, sieht die möglichen Ressourcen & Chancen und leidet, weil es - aus verschiedenen Gründen - keine Veränderungen für Benni gibt bzw. geben kann. WIE sich bestehende Systeme - zwangsläufig verändern können erfahren wir leider selbst in den letzten Monaten - WIE können WIR Chancen nutzen und uns neu aufstellen?
Marte Meo · 19. April 2020
Wir sind überwältigt - so viele Interessenten - so viele wertschätzende Rückmeldungen - Aufgrund der weiterhin hohen Nachfrage und der Verlängerung des Kita-Online-Kongresses werden wir für Sie auch weiterhin unsere Webinare zu Marte Meo anbieten. Neu ist nun ein Webinar, in dem wir Ihnen die Möglichkeit geben die Marte Meo Elemente kennenzulernen, um so einen Ein-(Blick) in die Marte Meo Methode zu gewinnen.
Marte Meo · 31. Dezember 2019
Marte Meo · 09. November 2019
Die Karten sind aus einer Überschriftensammlung an zahlreichen Seminartagen entstanden. Es waren Überschriften, die den Tag auf die eine oder andere Weise tief geprägt haben und Elemente der entwicklungsförderlichen Kommunikation und Marte Meo verbinden. Ich habe versucht die Überschriften in einen angemessenen Rahmen zu setzen: Kleine Seelenwärmer für den Alltag: zum Aufhängen, zum Reflektieren, zum Anschauen, zum Freuen und zum Teilen mit Euch.
Marte Meo · 25. Oktober 2019
Ein Rück-Blick zum Marte Meo Fachtag "Kita" in Berlin - Welche Erfahrungen kommen aus der Praxis? Was bedeutet es Marte Meo in der Kita zu etablieren? Warum trägt Marte Meo zur Qualitätsentwicklung in Kitas bei? Lesen und Sehen Sie hier eine Zusammenfassung von unserem Fachtag in Berlin.
Marte Meo · 13. September 2019
Am 13.09. fand in Berlin unser Fachtag "Marte Meo in der Kita" statt. In Kooperation mit der Akademie Lernbar und der Outlaw gGmbH durften wir hier unsere Arbeit der letzten 5 Jahre präsentieren. Am 07.11. findet ein weiterer Fachtag in Münster statt, auch hier dürfen wir dabei sein - Save the date - Anmeldeschluss 15.10!
Marte Meo · 10. Juli 2019
Die entwicklungsfördernde Kommunikation über Marte Meo schon in der Ausbildung kennenlernen - So viel Potential, so viele Möglichkeiten. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit, ich freue mich schon jetzt auf das nächste Schuljahr.

Mehr anzeigen